Mathe-Squad Crashkurs

Fachabi-Crashkurs (FOS/BOS Bayern)

Panik vor der Mathe-Prüfung im Fachabi?

Das Mathe-Fachabi steht vor der Türe. Jetzt wird es ernst! Viele Schüler haben leider noch kurz vor dem Fachabi große Lücken. Da ist es nur verständlich, wenn man Angst vor dem Fachabi hat. Das muss aber nicht sein. Wir wissen, dass in jedem ein kleines Mathe-Genie steckt. Man muss es nur wecken. Dafür haben wir unsere erfahrenen Coaches, die euch in unseren Fachabi-Crashkursen alle relevanten Themen nochmal kompakt und Schritt für Schritt beibringen. Die Übung kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz. Wir rechnen nicht nur in den Kursen einige Aufgaben, sondern werden bis zur Fachabi-Prüfung wöchentlich Fachabi-Aufgaben durchgehen, damit du das Gelernte auch perfekt anwenden kannst. Vertrau uns und meldet euch für den Fachabi-Crashkurs an!

Tage bis zum Mathe-Fachabitur:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Deine Fachabi-Crashkurs Module (für NT-Zweige)

Finde deine passende Fachabi-Crashkurs Kombination und melde dich gleich an. Falls du dich nicht wiederfindest, ruf uns gerne kurz kostenlos an oder schreibe uns eine WhatsApp. Wir beraten dich gerne.

Buche deine Module einzeln oder alle gemeinsam. Egal wie, du bleibst immer flexibel. Buchst du beide Module, schenken wir dir die Fachabi-Simulation kostenlos dazu! Worauf warten?

Die wichtigsten Infos zum Abi-Crashkurs

Allgemeine Fragen

Wann sind die einzelnen Module?

Der Analysis-Kurs findet am 26. & 27. Mai, der Stochastik-Kurs am 02. & 03. Juni. Das Fachabi-Rechnen findet jede Woche zweimal ab dem 27. April statt. Die Fachabi-Simulaition wird am 12. Juni besprochen. In den Tagen davor wird das Fachabi selbständig bearbeitet.

Für wen ist der Fachabi-Crashkurs gedacht?

Der Kurs ist für alle Schüler des Nichttechnik-Zweigs der FOS/BOS in Bayern.

Werden Änderungen am Lehrplan mit einbezogen?

Natürlich passen wir sowohl unsere Module, die Simulation und das Fachabi-Rechnen immer an den aktuellen Stoff an. Egal, ob es coronabedingte oder grundlegende Änderungen gibt, werden diese immer mit einbezogen.

Über welches Programm finden der Fachabi-Crashkurs statt?

Der Kurs findet über Zoom statt. Du kannst entweder über deinen Computer oder mobile (Smartphone oder Tablet) daran teilnehmen. Solltest du mit dem Computer mitmachen wollen, wird das nötige Programm automatisch heruntergeladen. Um mobile teilnehmen zu können, lade dir bitte vorab die „ZOOM Cloud Meetings“-App herunter.

Sind die Online-Kurse live?

Wichtig: Es ist kein Video! Die Kurse sind live. Dabei sitzt unser Coach vor einer Webcam und hat vor sich sein iPad. Du siehst dabei zuhause auf deinem Computer oder Tablet den geteilten iPad-Bildschirm und das Bild des Coaches. Du kannst über einen Chat oder über Sprache mit dem Coach kommunzieren und Fragen stellen. Das ist sogar erwünscht!

Kann ich auch nur einzelne Module buchen?

Ja! Das ist ja das Tolle! Du kannst dir den Fachabi-Crashkurs so zusammenstellen, wie es dir gefällt. Solltest du schon ein Profi in einem Bereich sein, kannst du diesen weglassen und nur die Module wählen, die du benötigst.

Ist eine Anmeldung verbindlich?

Ja. Uns ist es wichtig, dass wir kleine Gruppen in den Kursen betreuen. Daher gibt es nur begrenzt Plätze. Damit es auch gegenüber Schülern fair ist, die keinen Platz mehr bei uns bekommen, ist eine Anmeldung verbindlich. Eine Erstattung der Gebühr erfolgt nicht.

Wer sind die Coaches?

Alle unsere Coaches studieren mathematische Studiengänge und haben schon reichlich Erfahrung mit Mathe-Nachhilfe. Das reicht uns aber noch nicht als Qualifikation, um bei uns zu arbeiten. Alle Coaches müssen am Anfang einen von uns gestellten Test bestehen. Jeder Coach, der einen Fachabi-Crashkurs betreut, hat schon mehrere Jahre Erfahrung bei uns gesammelt. Durch unsere Spezialisierung Mathe haben wir den Vorteil, dass wir keine Coaches suchen, die in mehreren Fächern gut sind. Deshalb haben wir den Luxus richtige Mathe-Geeks zu haben.

2 Themengebiete (Module)

Wer hält den Fachabi-Crashkurs für die FOS/BOS?

Die Kurse werden immer von unseren kompetenten Mathe-Coaches gehalten. Sie alle haben schon reichlich Erfahrung und sind perfekt auf die Crashkurse vorbereitet.

Bekomme ich im Fachabi-Crashkurs auch Unterlagen?

Selbstverständlich! Wir haben für jeden Crashkurs extra Unterlagen angefertigt, die wir bereits mehrere Jahre verwenden und nach jedem Kurs weiter verbessern. Die Skripten bestehen immer aus Zusammenfassungen des Stoffs, Übungen und Lösungen. Dabei werden wir im Kurs einen Teil der Aufgaben lösen. An Aufgaben, mit denen du nach dem Crashkurs das Gelernte vertiefen kannst, haben wir natürlich auch gedacht.

Ist der Crashkurs nur etwas für Schüler, die Schwierigkeiten in Mathe haben?

Nein! Wir haben viele Schüler bei uns, die bereits gut in Mathe sind, aber sich weiter verbessern wollen und mit einem guten Gefühl in das Fachabitur gehen wollen. Durch unsere individuelle Betreuung können wir auf jedes Niveau eingehen und bei jedem die letzten paar Prozente herauskitzeln.

Wie groß sind die Gruppen im Fachabi-Crashkurs?

Uns ist es wichtig, dass wir kleine Gruppen haben und dadurch auf jeden individuell eingehen können. Deshalb begrenzen wir die Teilnehmerzahl immer. Wenn wir voll sind, gibt es auch keine Möglichkeit mehr mitzumachen. Also meldet euch rechtzeitig an, damit ihr sicher einen Platz bekommt!

Wie lange dauert der Kurs? Gibt es Pausen?

Jedes Modul und genrell jeder Crashkurs hat eine unterschiedliche Länge. Uns ist es aber wichtig, dass wir immer genug Pausen machen, damit die Konzentration hochgehalten werden kann. Wir planen daher immer genug Puffer ein.

Fachabi-Rechnen & Fachabi-Simulation

Wozu das wöchentliche Fachabi-Rechnen?

Übung macht den Meister! Die Fachabi-Aufgaben der letzten Jahre sind hier die beste Grundlage. Du wirst merken, dass sich der Großteil der Aufgaben jedes Jahr wiederholen. Das wird dir Sicherheit und Routine geben! Auf diesem Weg unterstützen wir dich. Wir besprechen gemeinsam mit dir alte Fachabi-Aufgaben aus allen Bereichen.

Wie läuft das wöchentliche Fachabi-Rechnen genau ab?

Das wöchentliche Fachabi-Rechnen findet in einem Zeitraum von 5 Wochen statt. Jede Woche werden an 2 Terminen alte Fachabi-Aufgaben besprochen. Es wird also je Themengebiet (Analysis, Stochastik) einen Termin pro Woche geben, den du wahrnehmen kannst. Für jeden Termin wird im Vorfeld bekannt gegeben, welche Aufgaben durchgegangen werden, die du dann selbständig vorab übst. In der Stunde selbst besprechen wir die Aufgaben dann. Neben den Erklärungen versorgen wir euch mit einer Menge an Tipps & Tricks!

Wie oft ist das Fachabi-Rechnen und wie lange geht es?

Wir starten in der Woche vom 25. Mai. Du kannst jede Woche an 2 Termine (je Themengebiet ein Termin) teilnehmen. Jeder Termin dauert etwa 1-2 Stunden. Wir nehmen uns genügend Zeit, um auch jede Frage beantworten zu können. Das wöchentliche Fachabi-Rechnen wird bis zu der Mathe-Fachabiprüfung (31. Mai) gehen. Insgesamt sind das dann 5 Wochen intensives Üben.

Kann ich das Fachabi-Rechnen auch einzeln buchen?

Ja! Du kannst selbstverständlich das Fachabi-Rechnen einzeln buchen. Du musst also nicht zwingend die Crashkurse davor besucht haben. Natürlich würden wir dir das aber empfehlen.

Wie läuft die Fachabi-Simulation ab?

Wir stellen dir ein eigens kreiertes Fachabitur zur Verfügung. Für die selbständige Bearbeitung hast du vom 14. – 28. Mai Zeit. Wir teilen dir vorab noch mit, wie du die Prüfungssituation zuhause am besten simulieren kannst, damit es so real wie möglich ist. Am 28. Mai besprechene wir dann gemeinsam in einem Online-Kurs die Aufgaben und korriegieren gemeinsam die Aufgaben.

Wann bekomme ich die Fachabi-Simulation geschenkt?

Solltest du die Crashkurse für alle 2 Themengebiete (Analysis, Stochastik) gebucht haben, schenken wir dir die Fachabi-Simulaion dazu. Das wöchentliche Fachabi-Rechnen musst du dazu nicht gebucht haben. Die 2 Module genügen.

Sag Hi zu unseren Mathe-Coaches

Alle unsere Coaches sind echte Mathe-Geeks. Das haben sie bei ihrem Einstufungstest und der anschließenden Einarbeitungsphase bewiesen. Aber noch viel wichtiger: Sie sind super nett und wahre Meister im Erklären. Du kannst jederzeit auf sie zukommen, denn bei uns gibt es keine dummen Fragen. Wir glauben daran, dass man am besten ohne Druck und in einer entspannten Atmosphäre lernt. Bring einfach deine Freunde mit und probiere es bei einer kostenlosen Probestunde aus.

Das Team

Eure Online-Coaches

Hey, wir sind Korbi und Mert, die Gründer vom Mathe-Squad. Wir haben Mathematik und BWL studiert und während des Studiums das Konzept von Mathe-Squad entwickelt. Durch unsere Erfahrung als Nachhilfe-Lehrer und unserer Dozententätigkeit an der FOM-Hochschule wissen wir, dass man am besten in einer entspannten Atmosphäre lernt. Deshalb gibt es bei uns kein klassisches Schüler-Lehrer-Verhältnis, denn wir sind alle ein Squad. Wir freuen uns auf dich!

Korbi & Mert

Das Gründer-Team

das saGEN UNSERE SCHÜLER

star ratingstar ratingstar ratingstar ratingstar rating

Ohne Mathe Squad hätte ich niemals mein Mathe Abitur bestanden! Mert und Korbi (die Gründer) und alle anderen Coaches haben mir so geholfen alles zu verstehen und mehr als nur meine Wuschnote zu erreichen! Es war echt eine super Vorbereitung und alle waren immer Mega nett und haben dir alles auch mehrmals erklärt. Viel Liebe und ein großes Danke an Mathe Squad♥️

Lucia Reng

20.5.2020 via Google

star ratingstar ratingstar ratingstar ratingstar rating

Super Coaches, Super Klima und dadurch super Noten👍🏽
Ich empfehle es jedem, der Probleme in Mathe hat und sich gut fürs Abitur vorbereiten will;)

Fabian

4.7.2020 via Google

star ratingstar ratingstar ratingstar ratingstar rating

Entspannte Atmosphäre, mega nette und hilfsbereite Coaches, die auch wenns sein muss ne halbe Stunde Zeit lassen für Erklärungen sodass es am Ende jeder versteht. Würde ich immer wieder machen, einfach ein top Angebot mit klasse Konzept.

Florian Pasemann

1.3.2020 via Google

Folge uns jetzt und verpasse nichts

WhatsApp öffnen!
Brauchst du Hilfe?
Schreib uns einfach eine WhatsApp an 0172/ 5748654 oder starte den Chat direkt über den Button. Wir melden uns garantiert!