wöchentliche Mathe-Squad Nachhilfe

Online Fach-/Abi-Vorbereitung

 Unsere Online Fach-/ Abi-Vorbereitung

Unser Vorbereitungskurs für das Abitur vermittelt dir sämtliche Lerninhalte, die für deine Abschlussprüfung relevant sind. Im Abiturkurs lernst du gemeinsam mit anderen Schülern den wichtigen Lernstoff der Oberstufe. So schließen wir alle Lücken der letzten Jahre. Für unsere Kurse haben wir deshalb auch eigene Skripten entwickelt, die dich bis zur Prüfung perfekt unterstützen. Je nachdem, welche Schulform du besuchst, bieten wir spezielle Kurse an mehreren Tagen pro Woche für FOS/BOS und Gymnasium an. Und das alles ganz einfach online, sodass du nicht Mal das Haus verlassen musst. Zusätzlich hierzu empfehlen wir dir den Offenen Matheraum, welcher deine individuellen Bedürfnisse abdeckt. Lass dir zweimal pro Woche von unseren Coaches alles Themen beibringen, die du wissen möchtest. Die Kombination bringt dich ganz nach vorne!

Bis zu 3 Stunden pro Woche inkl. Unterlagen

 Unsere Angebot für die 12. Klasse & Q12

Alle unsere Kurse sind ohne Anmeldegebühr oder sonstige versteckte Kosten!

 So funktionieren unsere Online-Kurse

Kleine Gruppen

Wir achten auf eine geringe Anzahl an Schülern, die wir in unseren Online-Kursen gleichzeitig betreuen.

Flexibles Buchen

Deine Online-Kurse inkl. Unterlagen buchst du ganz einfach und flexibel online in unserem Kalender.

Einfach Fragen stellen

Kommuniziere über Mikrofon, Chat oder Umfragen mit deinen Mathe-Coaches. Keiner bleibt auf der Strecke!

FAQ´s

 

Hier findest du die Antworten auf deine Fragen. Falls du dennoch Hilfe brauchst, melde dich gerne hier.

Kann ich die Fach-/Abi-Vorbereitung kostenlos testen?

Klar! Du kannst einfach hier klicken und kostenlos testen! Wir freuen uns auf dich!

Reicht es einmal pro Woche in die Fach-/Abi-Vorbereitung zu gehen?

Absolut. Es werden pro Woche mehrere Termine angeboten. In einer Woche wird allerdings an allen Terminen exakt der gleiche Stoff behandelt. Du hast also keinen Mehrwert, wenn du mehrmals pro Woche zur Fach-/Abi-Vorbereitung kommst.

Wie kann ich mein Abo kündigen/ pausieren?

Solltest du dein laufendes Abo bei uns beenden wollen, schreib uns bitte eine Mail an [email protected] mit der Kündigung. Die Kündigungsfrist beträgt bei uns lediglich 12 Wochen. In dieser Zeit kannst du unser Angebot natürlich vollumfänglich nutzen. Wir werden dir dann die Beendigung bestätigen. Pausieren können wir dein Abo leider nicht.

Muss ich meinen Vertrag kündigen, wenn ich mein Abi bzw. Fachabi geschrieben habe?

Nein. Wir wissen ja, dass du nach deinem Abitur unsere Unterstützung nicht mehr brauchst. Du musst deshalb nicht extra kündigen. Mit dem Tag der Mathematik-Abiturprüfung ist dein Abo automatisch beendet.

Soll ich lieber die wöchentliche Abi-Vorbereitung machen oder die Abi-Boost Crashkurse?

Das ist eine gute Frage! Melde dich bitte bei uns, wir beraten dich hierbei gerne persönlich und individuell. Da es unterschiedliche Lerntypen gibt, kann man hier keine pauschale Aussage treffen.

Wann genau sind denn die Stunden oder der Fach-/Abi-Vorbereitung?

Grundsätzlich starten die Stunden nachmittags ab 14.00 Uhr. Informiere dich gerne genauer bei uns. So kannst du uns am Besten erreichen: E-Mail, Whatsapp oder ruf einfach an unter: 01725748654.

Sind die Abi-Vorbereitung und die Fachabi-Vorbereitung unterschiedlich?

Natürlich! Das sind zwei komplett eigenständige Kurse, die jeweil perfekt auf die Anforderungen des Abiturs bzw. des Fachabiturs angepasst sind. In der jeweiligen Online-Vorbereitung bist du auch nur mit Schüler aus deiner Schulform zusammen.

Was ist denn ein Online-Kurs?

Unsere Fach-/Abi-Vorbereitung findet live als Online-Kurs statt. Wichtig: Das ist kein Video! Dabei sitzt unser Coach vor einer Webcam und hat vor sich sein iPad. Du siehst dabei zuhause auf deinem Computer oder Tablet den geteilten iPad-Bildschirm und das Bild des Coaches. Du kannst über einen Chat oder über Sprache mit dem Coach kommunzieren und Fragen stellen. Das ist sogar erwünscht!

Gibt es Unterlagen für die Fach-/Abi-Vorbereitung?

Selbstverständlich! Wir haben für jeden Vorbereitungskurs extra Skripten angefertigt, die jedes Jahr überarbeitet worden sind. Die Skripten bestehen immer aus Zusammenfassungen des Stoffs, Übungen und Lösungen. Dabei werden wir im Kurs einen Teil der Aufgaben lösen. An Aufgaben, mit denen du nach der Stunde das Gelernte vertiefen kannst, haben wir natürlich auch gedacht.

Findet die Fach-/Abi-Vorbereitung auch in den Ferien statt?

Es wird in den zwei Weihnachtsferienwochen keinen Unterricht geben. Ansonsten sind wir auch in den Ferien für dich da!

Ist die Fach-/Abi-Vorbereitung nur etwas für Schüler, die Schwierigkeiten mit Mathe haben?

Nein! Wir haben viele Schüler bei uns, die bereits gut in Mathe sind, aber sich weiter verbessern wollen und mit einem guten Gefühl in das Abi bzw. Fachabi gehen wollen. Durch unsere individuelle Betreuung können wir auch jedes Niveau eingehen und bei jedem die letzten paar Prozent herauskitzeln.

Über welches Programm findet der Online-Kurs statt?

Wir verwenden Zoom. Das ist einer der Marktführer in diesem Bereich. Millionen Nutzer verwenden bereits Zoom. Du wirst sehen, man kann super damit arbeiten!

Muss ich vor dem ersten Online-Kurs etwas machen?

Die Vorbereitung findet über Zoom statt. Du kannst entweder über deinen Computer oder mobile (Smartphone oder Tablet) daran teilnehmen. Solltest du mit dem Computer mitmachen wollen, wird das nötige Programm automatisch heruntergeladen. Um mobile teilnehmen zu können, lade dir bitte vorab die „ZOOM Cloud Meetings“-App herunter.

Lockdown-Angebot!

Jetzt Rabatte für alle Abos sichern und die ersten 2 Wochen komplett kostenlos testen!

In der Testphase kann jederzeit gekündigt werden. Worauf warten?

Das Sagen unsere Schüler

star ratingstar ratingstar ratingstar ratingstar rating

Ohne Mathe Squad hätte ich niemals mein Mathe Abitur bestanden! Mert und Korbi (die Gründer) und alle anderen Coaches haben mir so geholfen alles zu verstehen und mehr als nur meine Wuschnote zu erreichen! Es war echt eine super Vorbereitung und alle waren immer Mega nett und haben dir alles auch mehrmals erklärt. Viel Liebe und ein großes Danke an Mathe Squad♥️

Lucia Reng

20.5.2020 via Google

star ratingstar ratingstar ratingstar ratingstar rating

Super Coaches, Super Klima und dadurch super Noten👍🏽
Ich empfehle es jedem, der Probleme in Mathe hat und sich gut fürs Abitur vorbereiten will;)

Fabian

4.7.2020 via Google

star ratingstar ratingstar ratingstar ratingstar rating

Entspannte Atmosphäre, mega nette und hilfsbereite Coaches, die auch wenns sein muss ne halbe Stunde Zeit lassen für Erklärungen sodass es am Ende jeder versteht. Würde ich immer wieder machen, einfach ein top Angebot mit klasse Konzept.

Florian Pasemann

1.3.2020 via Google

WhatsApp öffnen!
Brauchst du Hilfe?
Schreib uns einfach eine WhatsApp an 0172/ 5748654 oder starte den Chat direkt über den Button. Wir melden uns garantiert!