Offener Matheraum Online

Wöchentliche Mathe-Nachhilfe

Unser Offener Matheraum Online in Bayern

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Offenen Matheraum Online lernst du in einer kleinen und familiären Gruppe gemeinsam mit anderen Schüler*innen in deinem Alter. Jeder Teilnehmer*in hat seinen eigenen virtuellen Raum, damit ihr euch perfekt auf den Coach konzentrieren könnt und euch nicht gegenseitig stört. Aus unserer Sicht sollte eine effektive Mathe-Nachhilfe in kleinen Gruppen so aufgebaut sein, dass man Themen in Häppchen erarbeitet. Nach einer Erklärung kommt es vor allem auf die Übung an. Ein Coach erklärt dir wie in einer Einzelnachhilfe individuell das Thema und gibt dir bei Bedarf Aufgaben von uns zum Üben. In der Zeit, in der du das eben Gelernte vertiefst, kann sich der Coach um andere Schüler*innen kümmern. Er ist aber sofort wieder bei dir, wenn du wieder seine Hilfe brauchst. Um dich bemerkbar zu machen, gibt es sogar extra einen Button, über den der Coach sieht, dass du eine Frage hast.

Melde dich einfach online für die kostenlose 2-wöchige Testphase an und probiere es aus, du wirst es lieben!

ERGÄNZENDE ABI-VORBEREITUNG 

Für unsere Abschlussklassen bieten wir eine zusätzliche Abi-Vorbereitung an.  Diese besteht aus einem wöchentlichen Abi-Rechnen und individuellen Crashkursen. Die perfekte Ergänzung zum Offenen Matheraum – Viel Spaß!

Online Nachhilfe ab der 10. Klasse

 

Unser Offener Mathertaum ist ohne Anmeldegebühr oder versteckte Kosten. Außerdem kann er jederzeit gestartet werden!

Nachhilfe jetzt 2 Wochen kostenlos testen! 

Natürlich kannst du unseren Offenen Matheraum Online kostenlos und unverbindlich testen. Dafür gibt es unsere 2-wöchige Testphase. Innerhalb dieses Zeitraums kannst du das Angebot vollumfänglich nutzen. Um zu starten, wähle einfach das passende Abo und du kannst direkt durchstarten. Viel Spaß!

Fragen & Antworten

 

Hier findest du die Antworten auf deine Fragen zum Thema Mathe-Nachhilfe in kleinen Gruppen. Falls du dennoch Hilfe brauchst, melde dich gerne hier.

Allgemeine Fragen

Ist die Mathe-Nachhilfe nur etwas für Schüler*innen, die Schwierigkeiten mit Mathe haben?

Nein! Wir haben viele Schüler bei uns, die bereits gut in Mathe sind, aber sich weiter verbessern wollen und mit einem guten Gefühl in das Abitur gehen wollen. Durch unsere individuelle Betreuung können wir auf jedes Niveau eingehen und bei jedem die letzten paar Prozent herauskitzeln.

Muss ich meinen Vertrag kündigen, wenn ich mein Abitur geschrieben habe?

Nein. Wir wissen ja, dass du nach deinem Abitur unsere Unterstützung nicht mehr brauchst. Du musst deshalb nicht extra kündigen. Mit dem Tag der Mathematik-Abiturprüfung ist dein Abo automatisch beendet.

Über welches Programm findet die Nachhilfe statt?

Die Stunde findet über Zoom statt. Du kannst entweder über deinen Computer oder mobile (Smartphone oder Tablet) daran teilnehmen. Solltest du mit dem Computer mitmachen wollen, wird das nötige Programm automatisch heruntergeladen. Um mobile teilnehmen zu können, lade dir bitte vorab die „ZOOM Cloud Meetings“-App herunter.

Werden mir Stunden, die ich in einer Woche nicht genommen habe, für die nächste Woche gutgeschrieben?

Eine Mitnahme nicht wahrgenommener Stunden ist leider nicht möglich. Deshalb nimm die Stunden bitte direkt in der jeweiligen Woche in Anspruch.

Habt ihr das ganze Jahr geöffnet?

Fast! Wir haben in den zwei Wochen der Weihnachtsferien leider nicht geöffnet. Ansonsten sind wir das ganze Jahr für dich da und helfen dir, wo wir nur können. Dies gilt insbesondere auch für die Sommerferien.

Wie kann ich mein Abo kündigen/ pausieren?

Solltest du dein laufendes Abo bei uns beenden wollen, schreib uns bitte eine Mail an [email protected] mit der Kündigung. In der 2-wöchigen Testphase kannst du fristlos kündigen. Danach beträgt die Kündigungsfrist bei uns lediglich 12 Wochen. In dieser Zeit kannst du unser Angebot natürlich vollumfänglich nutzen. Wir werden dir dann die Beendigung bestätigen. Pausieren können wir dein Abo leider nicht.

Wer sind die Coaches?

Alle unsere Coaches studieren mathematische Studiengänge und haben schon reichlich Erfahrung mit Mathe-Nachhilfe. Das reicht uns aber noch nicht als Qualifikation, um bei uns zu arbeiten. Alle Coaches müssen am Anfang einen von uns gestellten Test bestehen und sich danach in einigen Stunden im Offenen Matheraum Online beweisen. Durch unsere Spezialisierung Mathe haben wir den Vorteil, dass wir keine Coaches suchen, die in mehreren Fächern gut sind. Deshalb haben wir den Luxus richtige Mathe-Geeks zu haben.

2 Wochen kostenlos testen

Wie läuft das mit den 2 kostenlosen Wochen ab?

Buche einfach dein passendes Abo und nutze unser Angebot 2 Wochen kostenlos. Sollte es dir nicht gefallen, reicht eine Mail innerhalb der Testphase an uns und wir kündigen das Abo umgehend. Sollte es dir gefallen, geht das Abo nach den zwei Wochen direkt los. Du musst nichts mehr machen!

Was erwartet mich in der ersten Stunde?

In der ersten Stunde werden wir dir am Anfang in aller Ruhe erklären, was genau der Offene Matheraum Online ist und wie alles abläuft. Nachdem wir dir alles erklärt und vorgestellt haben, zeigst du uns, was ihr gerade im Unterricht macht oder was du gerade üben möchtest und dann geht es auch schon los!

Was muss ich zur ersten Stunde bei mir haben?

Bitte hab zur ersten Stunde deine Unterlagen aus der Schule parat. Dann können wir am besten einschätzen, welches Thema du gerade durchnimmst und wo wir dann mit dir zusammen einsteigen.

Was muss ich alles für Angaben machen?

Wenn du die Testphase starten willst, wirst du nach ein paar Infofmationen gefragt. Dazu gehören neben deinem Namen, Adresse, Mail-Adresse und Telefonnumer auch eine Zahlungsmethode. Solltest du innerhalb der 2 Wochen kündigen, wird es nie eine Zahlung geben. Solltest du aber nicht kündigen, startet das Abo automatisch und dafür ist die Zahlungsmethode nötig.

Offener Matheraum Online

Wer kann alles mitmachen?

Unser Offene Matheraum Online ist für alle Schüler aus Bayern ab der 10. Klasse. Egal, ob Gymnasium, berufliches Gymnasium oder FOS / BOS, wir sind der richtige Ansprechpartner für dich!

Warum startet der offene Matheraum erst in der 10. Klasse?

Mathe-Nachhilfe sollte immer aus einem guten Mix aus Erklärungen und Übungen bestehen. Selbst in einer Einzelnachhilfe sollte der Fokus aber auf dem Üben liegen. Dort setzt unser offener Matheraum an. Ab der 10. Klasse bist nach unserer Einschätzung alt und selbstständig genug, dass man dir in dieser Zeit den Freiraum lässt, den du brauchst. Bei jüngeren Schülern ist das meistens noch nicht möglich.

Muss ich für den Offenen Matheraum Online meine eigenen Unterlagen bereitstellen?

Grundsätzlich haben wir für alle Themen auch eigene Materialien angefertigt. Natürlich ist es aber sinnvoll, dass du deine eigenen Unterlagen mitbringst, damit die Coaches auch wissen, woran du aktuell in der Schule arbeitest.

Wie läuft das mit dem flexiblen Buchungskalender und wann sind die Stunden immer?

Durch unseren Buchungskalender kannst du jede Woche neu entscheiden, wann du deine Stunden nehmen möchtest. Buche deine Stunden, so wie es dir passt! Grundsätzlich bieten wir je nach Bedarf Stunden von Montag bis Freitag an. Unter Woche starten die Stunden meist ab 14 Uhr, samstags bereits am Vormittag.

Wie viele Schüler*innen werden von einem Coach gleichzeitig betreut?

Grundsätzlich betreut ein Coach maximal 3 Schüler. Durch unser Anmeldesystem wird das begrenzt. Sollten weniger Schüler kommen, findet die Stunde natürlich dennoch statt.

Wie oft ist der Offene Matheraum Online?

Du hast die Möglichkeit, jede Woche 2 Stunden à 60 Minuten zu buchen. Durch unseren flexiblen Buchungskalender kannst du dir selbst ausschen, wann du diese beiden Stunden wahrnimmst.

Wie buche ich Stunden?

Sobald du das Abo abschließt, bekommst du einen Account auf unserer Homepage. Dort findest du dann den Zugang zu unserem Buchungskalender. Darüber kannst deine Stunden buchen.

So funktioniert unser Offener Matheraum Online

Kleine Gruppen

Maximal 3 Schüler*innen pro Coach ermöglichen ein individuelles Lernen für jeden Einzelnen.

Flexibles Buchen

Die Mathe-Nachhilfe Stunden buchst du ganz einfach und flexibel online in unserem Kalender.

Kompetente Coaches

Unsere zertifizierten Mathe-Coaches bekommen garantiert jeden fit in Mathe.

Sag Hi zu unseren Mathe-Coaches

Alle unsere Coaches sind echte Mathe-Geeks. Das haben sie bei ihrem Einstufungstest und der anschließenden Einarbeitungsphase bewiesen. Aber noch viel wichtiger: Sie sind super nett und wahre Meister im Erklären. Du kannst jederzeit auf sie zukommen, denn bei uns gibt es keine dummen Fragen. Wir glauben daran, dass man am besten ohne Druck und in einer entspannten Atmosphäre lernt. Bring einfach deine Freunde mit und probiere es bei einer kostenlosen Probestunde aus.

Das Team

Eure Online-Coaches

Hey, wir sind Korbi und Mert, die Gründer vom Mathe-Squad. Wir haben Mathematik und BWL studiert und während des Studiums das Konzept von Mathe-Squad entwickelt. Durch unsere Erfahrung als Nachhilfe-Lehrer und unserer Dozententätigkeit an der FOM-Hochschule wissen wir, dass man am besten in einer entspannten Atmosphäre lernt. Deshalb gibt es bei uns kein klassisches Schüler-Lehrer-Verhältnis, denn wir sind alle ein Squad. Wir freuen uns auf dich!

Korbi & Mert

Das Gründer-Team

das saGEN UNSERE SCHÜLER*innen

star ratingstar ratingstar ratingstar ratingstar rating

Ohne Mathe Squad hätte ich niemals mein Mathe Abitur bestanden! Mert und Korbi (die Gründer) und alle anderen Coaches haben mir so geholfen alles zu verstehen und mehr als nur meine Wuschnote zu erreichen! Es war echt eine super Vorbereitung und alle waren immer Mega nett und haben dir alles auch mehrmals erklärt. Viel Liebe und ein großes Danke an Mathe Squad♥️

Lucia Reng

20.5.2020 via Google

star ratingstar ratingstar ratingstar ratingstar rating

Super Coaches, Super Klima und dadurch super Noten👍🏽
Ich empfehle es jedem, der Probleme in Mathe hat und sich gut fürs Abitur vorbereiten will;)

Fabian

4.7.2020 via Google

star ratingstar ratingstar ratingstar ratingstar rating

Entspannte Atmosphäre, mega nette und hilfsbereite Coaches, die auch wenns sein muss ne halbe Stunde Zeit lassen für Erklärungen sodass es am Ende jeder versteht. Würde ich immer wieder machen, einfach ein top Angebot mit klasse Konzept.

Florian Pasemann

1.3.2020 via Google

Folge uns jetzt und verpasse nichts

WhatsApp öffnen!
Brauchst du Hilfe?
Schreib uns einfach eine WhatsApp an 0173/ 6165578 oder starte den Chat direkt über den Button. Wir melden uns garantiert!